Der Verband für The Work of Byron Katie e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität von Ausbildungen und Seminaren rund um The Work sicherzustellen. In diesem Rahmen vergeben wir die Siegel Coach*in (vtw) und Lehrcoach*in (vtw).
Jedes Mitglied, das als Coach*in (vtw) anerkannt ist, hat die Ausbildung zum/zur Coach*in für The Work of Byron Katie (vtw) absolviert. Die Coach*innen im vtw sind qualifiziert, Seminare, Workshops und Einzelcoachings anzubieten, die für die Ausbildung anerkannt werden. Hier findest du die allgemeinen Voraussetzungen für die Vergabe des Coach*in-Siegels.
Jedes Mitglied, das als Lehrcoach*in (vtw) anerkannt ist, hat die mehrjährige Ausbildung zum Certified Facilitator am Institute for The Work of Byron Katie (ITW) oder im Verband für The Work of Byron Katie e.V. (vtw) absolviert. Die Lehrcoach*innen im vtw sind qualifiziert, Coach*innen für The Work auszubilden.
Die Anerkennung als Lehrcoach*in (vtw) ist die Grundlage, wenn du anstrebst, eine Ausbildung zum/zur Coach*in (vtw) anzubieten. Darüber hinaus gibt es weitere Voraussetzungen, die in den Richtlinien für das Anbieten einer Ausbildung als Coach*in (vtw) zusammengefasst sind. Setze dich bitte mit der Aus- und Fortbildungskommission in Verbindung (E-Mail an afk@vtw-the-work.org), um die Richtlinien zu erhalten und deine Nachweise und dein Ausbildungskonzept abzustimmen. Hier findest du die Voraussetzungen für die Vergabe des Lehrcoach*in-Siegels.
Der vtw empfiehlt allen Coach*innen und Lehrcoach*innen (vtw), sich kontinuierlich weiterzubilden. Hier findest du die Weiterbildungsempfehlungen für Coach*innen (vtw) sowie die Weiterbildungsempfehlungen für Lehrcoach*innen (vtw).
Wenn du als Klient*in Leistungen von einer/einem Coach*in (vtw) oder einer/einem Lehrcoach*in (vtw) in Anspruch nehmen möchtest, kannst du erwarten, dass diese/r die ethischen Richtlinien des vtw anerkennt und sich entsprechend verhält.