„Miteinander - füreinander“
Eindrücke von der 6. Winterworkstatt
Vier wunderschöne und berührende Tage durften wir gemeinsam im Seminarhotel Flackl in Reichenau an der Rax verbringen. In dieser inspirierenden Umgebung kamen insgesamt 51 Teilnehmer*innen zusammen, darunter 23 engagierte Mitwirkende, die zusammen mit dem Kernteam mit viel Herzblut ein intensives und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt hatten.
Wir starteten morgens mit vier unterschiedlichen Bewegungsprogrammen, die uns körperlich und geistig so richtig in Schwung brachten. Nach einem reichhaltigen Frühstück versammelten wir uns im Plenum, das von zwei erfahrenen Personen geleitet wurde. Sie halfen uns, unsere Gedanken zu den Tagesthemen Liebe, Anerkennung und Zugehörigkeit in berührende Works zu verwandeln.
Zur Mittagszeit brachte das Work-Theater viel Spaß und weitere Perspektiven auf unsere Glaubenssätze. Im Laufe des Nachmittags fanden unterschiedliche Workshops statt, in denen die Teilnehmer*innen unter anderem das Tagesthema vertiefen konnten. Abends erwarteten uns schließlich die Abendgruppen, in denen wir gemeinsam im kleinen Rahmen das Erlebte nachwirken ließen.
Die Begeisterung war bei allen spürbar – sowohl bei den Anfänger*innen, die sich mit Neugier und Offenheit auf die Work einließen, als auch bei den erfahrenen Worker*innen.
Die traditionelle Party am Samstagabend war ein besonderes Highlight. Die Beiträge der Abendgruppen berührten uns zutiefst, brachten uns zum Lachen und zum Staunen. Es wurde ausgiebig getanzt, gefeiert und die gemeinsame Zeit gewürdigt
Unser Dank gilt allen Teilnehmer*innen, die mit ihrer Präsenz und Energie dieses Treffen so besonders gemacht haben. Ebenso möchten wir den engagierten Mitwirkenden sowie dem Kernteam danken, das mit viel Liebe zum Detail alles so wundervoll organisiert hat. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2026 und darauf, erneut gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben!