Engagement

Entscheidung vtw-Helpline
28.07.2022

Auf dem letzten Mitgliedertreffen haben Ute Dickhut und Nicole Schriever eine Initiative zur Einrichtung einer vtw-Helpline vorgestellt. Die Idee war, eine deutschsprachige Hotline für The Work nach dem Vorbild der Helpline beim US-amerikanischen Institute for The Work (ITW) einzurichten. Bei der Helpline geht es darum, dass Menschen kostenlos und spontan Unterstützung mit und zu The Work erhalten.

Eine interne Umfrage in der Coach*innen- und Lehrcoach*innen-Gruppe auf Facebook ergab, dass zum jetzigen Zeitpunkt nicht genügend Coach*innen und Lehrcoach*innen zur Verfügung stehen, die die Besetzung der Helpline ehrenamtlich regelmäßig und verbindlich übernehmen würden. Auf dieser Grundlage hat der Vorstand entschieden, das Projekt aktuell nicht weiterzuverfolgen. Wir danken Ute Dickhut und Nicole Schriever für die Initiative und ihr großes Engagement.

Als alternatives kostenloses und niedrigschwelliges Angebot könnte die Initiative "Give Peace a Chance" langfristig fortgesetzt werden: regelmäßige feste Online-Termine, bei denen Interessierte ohne Voranmeldung an einem The-Work-Prozess teilnehmen können.
Wenn du Lust hast, dich im Rahmen dieses Angebots zu engagieren, melde dich bitte per E-Mail bei Daria Schymura.

Zurück zur Übersicht