Coach*innen

Miteinander — Füreinander: Ressourcen rund ums Coaching
27.09.2023

Als Coach*in mit The Work zu arbeiten, ist für viele von uns eine bereichernde und erfüllende Erfahrung. Aber das "Drumherum" einer Coaching-Tätigkeit kann manchmal ganz schön herausfordernd sein, oder? Eine ansprechende Website erstellen, Verträge mit Kund*innen aufsetzen, sich überzeugend präsentieren, Social-Media-Marketing betreiben — all das sind Felder, in denen man sich erst einmal zurechtfinden muss. Da kann es viel Zeit und Lehrgeld sparen, wenn man ein paar Tricks und Tipps von Kolleg*innen erhält.

Vielleicht hast du dich schon intensiv mit einem Thema rund um die professionelle Arbeit als Coach*in auseinandergesetzt und Lust, dein Wissen und deine Erfahrung mit anderen Coach*innen im vtw zu teilen? Wir möchten dafür unter dem Motto "Miteinander — Füreinander" eine Plattform von Coach*innen für Coach*innen schaffen. Gefragt ist Praxiswissen im "Mitnahme-Format": Du kannst deinen Input zum Beispiel in Form von Videos, Podcasts, Audiodateien sowie PDF-Dateien mit Texten oder Präsentationen zur Verfügung stellen. Die Idee ist, eine kleine multimediale Wissensbibliothek zu entwickeln zu Themen, die jenseits von The Work wichtig für die Tätigkeit als Coach*in sind.

Bitte beachte: Es sind hier keine bezahlten Angebote vorgesehen. Alle schenken ihren Input und erhalten ihrerseits das Wissen anderer als Geschenk. Die Plattform wird im eingeloggten Bereich auf der vtw-Website für alle Coach*innen und Lehrcoach*innen zugänglich sein.

Wenn du Ressourcen für die Plattform einbringen möchtest, wende dich bitte an die Coachsprecherinnen Gertrud Hänke und Rebecca Runkel.